SGB07-Jahreshauptversammlung 2019

Günther Stöber wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Am letzten Freitag, 15.03.2019, um 20 Uhr fand im Vereinshaus im Kley unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2019 statt. 45 Mitglieder waren anwesend. Bis auf den letzten Platz waren alle Stühle besetzt.

Nachdem der 1.Vorsitzende, Arno Rabe, die Mitglieder begrüßte und die Tagesordnung verlass, berichteten die Geschäftsführung und die einzelnen Abteilungen über das vergangene Sportjahr 2018. Die rückläufige Mitgliederzahl war in fast jeden Bericht ein Thema. Das Nichtvorhandensein von jungen, interessierten Sportlern und deren Übungsleitern bereitet derzeit große Sorgen.

Geschäftsführer Matthias teilte mit, dass eventuell eine neue Abteilung ins Leben gerufen wird. In Birkungen gibt es immer mehr Laufbegeisterte. Diese sollten sich über unseren Verein organisieren.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Günther Stöber zu teil. Der 80-jährige wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als langjähriges Mitglied, in jungen Jahren als aktiver Fußballspieler und später im Ehrenamt als Platzwart tätig war, erlangte unser Sportfreund Günther seine Verdienste.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.