Unentschieden zum Auftakt

Sportfest Fußball

SG Birkungen 07 - SV 90 Altengottern 1:1

Mit einem Remis ist unsere 1.Fußballmannschaft in die neue Kreisoberligasaison gestartet. Die 167 Zuschauer sahen eine gutklassige Partie mit vielen Torchancen. Unser Team konnte als Aufsteiger dem Favoriten aus Altengottern stets Paroli bieten und hatte soger ein leichtes Chancenplus.

Beide Traffer der Begegnung entstanden aus Freistößen. Altengottern ging durch Ricardo Schröter in der 15 minute in Führung. Sein scharfgeschossener Freistoß von der linken Strafraumgrenze wurde noch abgefälscht und landete im langen Eck. Danach wurde unsere Elf immer stärker, konnte aber 2 hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen. Der Ausgleich gelang in der 36. Minute durch Joachim Kaufhold. Sein Freistoß aus 17 Metern wurde ebenfalls durch die Gästemauer abgefälscht.

Nach der Pause hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten zum Sieg. Letztendlich ein gerechtes ergebnis.

Vor dem Spiel wurde unser Mannschaft noch für den Kreisligatitel der vergangenen Saision vom KFA ausgezeichnet. Werner Lendeckel, vorher 3 Jahre Trainer unserer 1. Mannschaft, wurde durch Abteilungsleiter Uwe Bartusch verabschiedet und für sein Arbeit gedankt.

Das Vorspiel bestritt die 2.Mannschaft. Im ersten Spiel der 1.Kreisklasse musste sich der Aufsteiger mit 1:6 der SG Kreuzebra geschlagen geben.

Die Alte Herren Mannschaft verlor gegen Worbis mit 1:3.