Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Badminton

Wir lassen die Federn fliegen

Die Abteilung Badminton besteht seit 2001.  Nach dem Genuss einiger (geistiger) Getränke auf der Kirmesfeier in Birkungen hatten 5 Ehepaare aus der Stiegstrasse den "Geisterblitz", in Zukunft auch sportlich aktiv zu werden.

Sie trafen sich kurzerhand zum Federballspiel. Es entstand die Abteilung Badminton. Seitdem wird diese Sparte von Sportfreund Paul Artmann geleitet.

Zurzeit sind wir neun Sportfreunde, drei Frauen und sechs Männer. Wir treffen uns einmal die Woche, immer donnerstags in der Turnhalle, um gemeinsam Sport zu treiben. An Wettbewerben nehmen wir nur an Einladungsturnieren in der näheren Umgebung teil.

Aber auch neben dem Sport gehöhren geselligen Runden zu unseren Vereinsleben dazu. Wir feuen uns über jeden neuen Interessierten.

Wenn du interessiert bist und bei uns mitmachen oder nur reinschuppern möchtest, melde dich bitte beim Abteilungsleiter Paul Artmann.