Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neue Fußballtore im Siechen

Verein

Am Dienstag, dem 21. Mai 2019, fand auf dem Siechenrasen in Birkungen die Übergabe von zwei neuen Fußballtoren statt.

Ortsteilbürgermeister Michael Apel konnte zu der Übergabe Vertreter des Ortsteilrates Birkungen sowie die Bambinis der SG Birkungen 07 mit ihrem Trainer und ihren Eltern begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die Vertreter der Stadtwerke Leinefelde-Worbis Frau Rudolph und Herrn Steinberg sowie den Ortsbetreuer und Bauhofleiter Herrn Lauterbach.

„Aus einer Initiative des Ortsteilrates Birkungen heraus haben wir uns vor einigen Monaten entschlossen, zwei neue Fußballtore für den Siechenrasen zu beschaffen. Bis vor einigen Jahren diente das Siechengelände ja bereits als Bolzplatz. Kürzlich wurden die Tore durch unseren Bauhof aufgestellt,“ so Michael Apel. Und weiter: „Finanziert werden die Tore zu einem überwiegenden Teil durch unsere Stadtwerke Leinefelde-Worbis und zu einem kleineren Teil aus Ortsteilratsmitteln. Bereits im letzten Jahr unterstützten uns die Stadtwerke mit einem größeren finanziellen Betrag bei der Erneuerung der Beleuchtung im Kleyweg. Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.“

„Mögen die Fußballtore hier im Ortszentrum, die das ganze Jahr aufgebaut bleiben – mit einer kleinen Unterbrechung zur Kirmes im Juni – dazu beitragen, dass unsere Kinder und Jugendlichen sich oft zu Sport und Spiel zusammenfinden, sich sportlich betätigen, Freundschaften knüpfen und so den Zusammenhalt in Birkungen weiter fördern,“ so Michael Apel abschließend.

Im Anschluss überreichte Frau Rudolph den symbolischen Scheck und die beiden Fußballtore wurden durch die anwesenden Gäste und die Bambinis ihrer Bestimmung übergeben. Die Jüngsten ließen es sich nicht nehmen und testeten die Tore in einer ersten kleinen Trainingseinheit.

Zurück