Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kunstrasenplätze eingeweiht

Sportanlage Kley Sportfest 2022

Neuer Belag für Fußballer und Tennisspieler

Am 8. Dezember 2002 wurde unsere Kunstrasenfußballplatz durch den damaligen Bürgermeister Gerd Reinhard eingeweiht. Bei grimmiger Kälte standen sich damals unsere Alten Herren und das Team Dieter Althaus in einem Fußballvergleich gegenüber. Das ist jetzt fast 20 Jahre her und bis heute wurden auf diesem Platz ca. 3000 Spiele u. ca. 12 000 Trainingsstunden absolviert.

In den zurückliegenden Wochen wurde der Platz mit einem neuen Belag und neuen Zubehör saniert. Im Rahmen des Sportfestes wurden die sanierten Sportstätten am Freitag Abend feierlich eingeweiht.

Vereinsvorsitzender Arno Rabe dankte allen Beteiligten für ihre geleistete Arbeit und Unterstützung bei der Umsetzung des Vorhabens. Ehrenpräsident Ernst Bode ging nochmal auf Zeitreise und verwies auf viele Leistungen unserer Gemeinschaft bei der Herstellung der heutigen Sportanlage. Grußworte kamen vom Ministerpräsidenten a.D. Dieter Althaus, Oberbürgermeister Christian Zwingmann und Ortsbürgermeister Michael Apel bevor Pfarrer Karl-Josef Wagenführ den Platz segnete.

Das Einweihungsspiel betritten im Anschluss das Team Dieter Althaus und die Birkunger Alten Herren. Wie vor 20 Jahren.

Zurück