Wege steht mit Brehme im Finale

Halbfinale Kreispokal Birkungen - Brehme 1:3

Mit einer achtbaren Leistung gegen den 2.der Kreisoberliga ist unsere Mannschaft im Pokalwettbewerb ausgeschieden.

In der 1. Halbzeit wirkte die Partie etwas zerfahren. Die Abwehrreihen bestimmten das Geschehen. Tourgelegenheiten waren Mangelware und gefährliche Situationen im Strafraum kaum zu sehen. Beide Tore entstanden zwangsläufig aus Freistößen. In der 35. Minute verwandelte Patrick Milbrat aus 25m haldlinks zur 0:1 Gästeführung. Der Ausgleich viel mit dem Pausenpfiff. Justyn Flucke glich im Nachsetzen zum 1:1 aus.

Nach der Pause sahen die 150 Zuschauer eine sehr gute Pokalpartie. Bis zur 70. Minute war die SGB07 klar tonangebend und torgefährlicher als der Favorit aus Brehme. Die beste Chance vergab Joachim Kaufhold in der 53. Minute, als er allein auf den Brehmer Keeper lief und knapp am Tor vorbei schoss. Nach einer längeren Verletzungspause kam unser Team aus dem Tritt. Zwei wunderschöne Tore durch Dirk Eberhard (75.) und Sebastian Klippstein (80.)  entschieden letztlich das spannende Pokalhalbfinale.

Zurück